Warum und wie nutze ich Snapchat 

Snapchat, dieses soziale Netzwerk, dass viele nicht verstehen. Zumindest sagen sie es. Ok, ich habe mich auch lange gefragt warum man Bilder und Videos macht, die spätestens nach 60 Sekunden gelöscht werden. Naja nicht ganz gelöscht werden. Freunde können es sich innerhalb von 24 Stunden noch anschauen.

Warum  und wie nutze ich jetzt Snapchat?

Ist eigentlich ganz einfach. Inzwischen nutzen viele Fußballvereine sowie TV-Sender und Zeitungen Snapchat.  Viele Vereine snappen von den Pressekonferenzen usw oder zeigen News. News. Zusammen mit den Nachrichten Accounts ergibt Snapchat eine prima Newsquelle für mich.

Natürlich könnte ich denen auch auf Twitter folgen. News usw wären auch zu jeder Zeit abrufbar. Der Punkt ist aber, dass ich ganz einfach keine Lust habe duzenden Accounts zu folgen, die dann den ganzen Tag News twittern.  Aus dem Grund ist Snapchat für mich die ideale Lösung.

Snapchat ist für mich also auf der einen Seite eine Newsquelle und auf der anderen Seite ein interessantes Netzwerk, mit interessanten Leuten, die ganz einfach per Bild und Videos ihre Stories erzählen – mal mehr mal weniger.

Und dann wären da noch Leute, die mit Bildern und Videos  Stories erzählen. Ein sehr gutes Beispiel dafür ist der Rechtsanwalt Thomas Schwenke (thschwenke) der rechtliche Themen einfach erklärt – mit Pombel dem Jura-Pinguin. Sehr unterhaltsam!

Und ich? Ich snappe wenn ich Lust habe, mal ein Foto, mal ein Video. Sicherlich habe ich die nicht die interessanteste Story, aber genau diese Freiheit macht Snapchat aus – für mich

Schreibe einen Kommentar

