Quick-Tipp: Night-Shift im Energiesparmodus nutzen

Standardmäßig lässt sich Nigh-Shift nicht nutzen, wenn man im Energiesparmodus von iOS ist. Für mich etwas blöd, da ich mein iPhone 6 abends immer im Sparmodus nutze.

Mit einem kleinen Trick ist es aber möglich, dass man beides gleichzeitig nutzen kann.

Man lässt einfach Siri die Arbeit machen. Sagt man Siri, dass sie Night-Shift aktivieren soll, so aktiviert sie diesen auch bei aktiven Energiesparmodus.

 

 

 

 

 

 Update:

Leider hat Apple mit dem Update auf iOS 9.3.1 die ganze Sache gefixt und Nigh Shift lässt sich nur noch nutzen, wenn der Sparmodus ausgeschaltet ist. Schade!

Update 2:

Mit einem kleinen Trick aktiviert Siri auch weiterhin den Nachtmodus während der Sparmodus aktiv ist. Zwar nicht mehr so einfach wie zuvor, aber man hat das nötige Timing doch schnell drauf. 

Wie zuvor sagt man Siri, dass sie den Nachtmodus aktivieren soll. Siri meldet dann, dass dafür der Sparmodus deaktiviert werden muss und ob sie dies tun soll. 

Genau hier setzt dann der neue Trick an. Mit einem „Ja“ lässt man Siri die Aktion fortführen und schaltet währenddessen das Display aus. So überlistet man iOS und der Nachtmodus ist zusammen mit dem Sparmodus aktiv. 

Zwar wird Apple auch diesen Bug wahrscheinlich  fixen, aber dafür ist dann wohl diesmal ein Update von iOS nötig, da Siri an sich ja richtig funktioniert. 


Viel dank an Olli für den Tipp

Ein Kommentar Add yours

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s