Meine drei Must-Have-Apps für das iPhone [Januar]

In den letzten Wochen habe ich mir mal angeschaut, welche Apps ich denn momentan so täglich nutze. Nicht gezählt habe ich dabei Apps, die für mich zur  Grundausstattung gehören – Facebook, Twitter, Pocket usw. So haben sich dann am Ende die folgenden drei Apps als Must-Have herauskristallisiert:

Workflow (2,99 €)

2015/01/img_1964-0.png

Keine andere App begeistert mich momentan so stark wie Workflow. Die automatischen Software-Prozesse vereinfachen vieles und täglich kommen weitere Prozesse dazu. „Standort merken“ sucht sich zum Beispiel die momentane Position, zeigt diese auf einer Karte an und speichert den entsprechenden Kartenausschnitt als Screenshot. Ist gerade in fremden Städten eine feine Sache🙂

Eine gute Anlaufstelle für die unterschiedlichsten Workflows ist der folgende Subreddit oder/und die direkte Suche über Twitter – natürlich über einen Workflow.

Luff (kostenlos)

2015/01/img_1965.png

Nach diversen Kamera*-Apps die ich ausprobiert habe, ist Luff meine momentane Nummer eins. Schlicht und doch funktional, genau damit punktet diese Kamera-App. Focus, Zoom, ISO, Shutter speed lassen sich getrennt von einander einstellen oder man wählt den Automatikmodus. Gefällt!

AllCast (kostenlos)

2015/01/img_1931.png
 

Gerademal ein paar Tage verfügbar und schon nicht mehr wegzudenken. Fotos, Videos und Musik streamen, ohne umständliches Einrichten, verspricht AllCast und ja, es geht meiner Meinung nach wirklich nicht einfacher – egal ob Chromecast*, Apple TV, Fire TV usw AllCast streamt zuverlässig. Wer möchte kann für einmalig 4,99 Euro dann auch noch das Zeitlimit für Videos aufheben sowie in der App angezeigte Werbung entfernen.

Ansonsten ist hier noch ein Teil der über 200 Apps zusehen, die aktuell auf meinem iPhone installiert sind.
2015/01/img_1966.png

*Affiliate-Link

2 Kommentare Add yours

  1. Phasenkasper sagt:

    Workflow habe ich auch installiert. Nur leider fehlt mir immer noch die Anwendung.

    Wie wäre es mit einem Artikel, in dem du deine Workflows vorstellst?

  2. Workflow ist klasse. Habe mich zwar noch nicht so intensiv damit beschäftigt, aber es werden sich sicher noch nützliche Sachen finden🙂

Schreibe einen Kommentar

