Nest Folder – Mehr Ordnung auf dem iDevice auch mit iOS 7.1

IMG_1496

Das Erstellen von Ordnern bei iOS ist an sich ja eine feine Sache, hat aber einen großen Schwachpunkt – meiner Meinung nach. Hat man viele Apps einer Kategorie ist so ein Ordner schnell mal voll und es ist notwendig einen zweiten Ordner zu erstellen. So habe ich zum Beispiel alleine für meine Foto-Apps zwei Ordner, welche sich nur getrennt nutzen lassen. Warum man es seitens Apple bis heute nicht auf die Idee gekommen ist, dass man diese Ordner doch auch einfach zusammen legen kann, ist mir ein Rätsel.

Aber wie es bei jeder Software nun mal so ist, hat auch iOS 7.1 kleine Bugs und einer davon behebt das oben genannte Problem auf einfachste Weise – was leider aber auch einen kleinen Nachteil hat. Apple kann diesen Bug jederzeit mit einem Update beseitigen.

Das einzige was man tun muss um einen Ordner in einen anderen Ordner zu legen sind die folgenden Schritte

  1. Zwei Apps aussuchen, welche in einen Ordner sollen und den gewünschten bereits vorhanden Ordner neben diese Apps legen
  2. Jetzt ganz normal einen neuen Ordner erstellen und kurz bevor dieser sich öffnet den anderen Ordner auswählen und in den aufpoppenden Ordner verschieben. Fertig.

 

Schnell, simpel und endlich noch mehr Ordnung auf dem iDevice.

via appadvice

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s