Apple TV 3 – Das endgültige Aus für den Jailbreak?

apple-tv-2-top

Nutzer eines Apple TV der dritten Generation warten schon sehr lange auf einen Jailbreak und hatten immer mal wieder Hoffnungen, dass sich etwas tut in dieser Richtung. So war es auch vor ein paar Tagen, als iH8sn0w einen Exploit entdeckt hatte, welcher einen “lebenslangen Jailbreak” auf Apple Geräten mit einem A5(X) Chip garantiert. Da der dritte Apple TV einen solchen Chip integriert hat war die Vermutung dann auch nahe, dass es hier auch endlich voran geht. Doch wie so oft wurden die Nutzer auch diesmal schnell enttäuscht.

MuscleNerd stellte auf Twitter allerdings schnell klar, dass der Exploit hier nicht hilft und auch niemand mehr an einem Jailbreak für den Apple TV 3 arbeitet. Viel mehr rät er sogar davon ab sich einen zu kaufen.

Ob dieser Ratschlag nur auf dem nicht kommenden Jailbreak oder auf den Gerüchten um einen Nachfolger für den Apple TV basiert? Hier kann sich jeder seine eigene Meinung bilden😉 Auf jeden Fall darf man aber gespannt sein wie es mit dem Apple TV weitergeht, denn das Potenzial der kleinen Kiste ist riesig, wenn es konsequent weiter gedacht wird.

Ein Kommentar Add yours

  1. flash sagt:

    Hier auf der folgenden Seite (siehe unten) gibt es eine Anleitung, hat jemand das Vorgehen mal auf dem Apple TV3 getestet?

    http://www.jailbreakerappletv3.com/

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s