Das iPhone (5S) und die Verfügbarkeit beim Martkstart – Wie immer so eine Sache

Screenshot 2013-09-17 at 22.24.04

Apple, das iPhone  und die Verfügbarkeit, seit Jahren so eine Sache. So wird es wohl auch am Freitag zu Engpässen kommen, wenn das neue iPhone 5S auf den Markt kommt.

Apple selbst rechnet laut 9to5Mac damit, dass drei von vier verkauften iPhone 5S in der Variante „Space Gray“ sind und wird deshalb die anderen Varianten  eher spärlich anbieten. Auch die Freunde der 64 GB Variante werden soweit wohl zu einem großen Teil erstmal leer ausgehen, denn Apple wird die Verfügbarkeit verstärkt auf die kleineren und günstigeren Versionen legen. An sich kein schlechter Ansatz, meiner Meinung nach, denn die günstigeren Versionen gehen schneller weg und die Verkaufszahlen sehen dann in den „Nachrichten“ natürlich besser aus. Auf der anderen Seite bleibt hier und da wieder mal der Nachgeschmack der „künstlichen Verknappung“.

The iPhone 5s will be available in limited quantity, and Apple is expecting the Space Gray model to be most popular, according to our sources.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s