RTL und Co: Live TV App ermöglicht eigene TV-Streams

Live_TV_App_Icon

Die von mir gern genutzte App „Live TV“ von Equinux hat ein interessantes Update bekommen, was die App noch deutlich interessanter macht. War es die ganze Zeit nicht möglich Live-Streams der privaten Sender wie z.B. RTL oder Pro7 sich anzuschauen, so gibt es jetzt eine Möglichkeit auch diese Streams in Live TV einzubinden.

Möglich macht es der Support von M3U Dateien, welche sich nun manuell in den Einstellungen einfügen lassen. Dies kann man ganz einfach mit wenig Aufwand über die Google Suche erledigen. Dafür nimmt man einfach den folgenden Code und ersetzt „Sendername“ durch den exakten Namen den Live TV auch in der App unter „Jetzt und Gleich“ verwendet und sucht sich die passende Stream-URL über Google.

#EXTM3U
#EXTINF:-1,SENDERNAME

Hat man dies gemacht, die Datei auf einem Webhoster (Google Drive reicht völlig aus) bereitgestellt und das ganze in den Einstellungen hinzugefügt, kann man bei dem entsprechenden Sender auf den Live-Stream zugreifen und dies auch in einer guten Qualität.

IMG_0466

Für gerade einmal 99 Cent erhält man eine wirkliche sehr gute App, die auch unterwegs (entsprechendes Datenvolumen oder Wlan vorrausgesetzt) für TV Vergnügen sorgt.

download-button

via appgefahren

3 Kommentare Add yours

  1. Paul tausch sagt:

    Hallo
    Ich versuche schon seit ein paar Stunden den oben genannten Code einzugeben aber leider alles vergeblich. Können sie mir da weiterhelfen. ?

    1. bullublog sagt:

      Hallo,

      was genau funktioniert nicht beim eingeben?

  2. Christian sagt:

    Ich suche nach dem Sender Pro7 sowie Kabel 1… woher bekomme ich diese?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s