evasi0n – untethered Jailbreak für iOS 6 freigeben

Das lange Warten hat endlich ein Ende, denn evasi0n hat vor ca. 30 Minuten das neuste Jailbreak Tool veröffentlicht.

Wieder einmal ist der Jailbreak nicht mehr als „ein paar“ Klicks, wobei es aber trotzdem bestimmte Sachen zu beachten gilt.
Das wichtigste ist natürlich ein aktuelles Backup und dies muss auch unverschlüsselt sein. Auch eine eventuelle Passwort Sperre direkt auf dem iPhone und Co. muss ausgeschaltet werden. Hat man diese Dinge berücksichtigt trennen einem nur noch wenige Minuten vom erfolgreichen Jailbreak. Auf der Homepage von evasi0n findet ihr das entsprechende Tool für Windows, Linux und natürlich auch für Mac OSX.

Was nun folgt ist wirklich mehr als einfach. iDevice anschließen, schauen dass es von evasi0 richtig erkannt wird, Display einschalten und auf den Homescreen wechseln. Jailbreak klicken und den Anweisungen des Tools folgen. Mehr ist es nicht und nach einem Reboot ist das ganze auch schon erledigt und Cydia steht zur Verfügung.

Mein Tipp ist, dass man noch etwas wartet, da es gerade am Anfang noch zu Problemen kommen kann nd nicht selten Fehler entdeckt werden die mit einer aktuelleren Version von evasi0n gefixt werden.

Ein Kommentar Add yours

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s