Google Search für iOS – Bald die bessere Siri Alternative?

Seit heute steht das neue Update der Google-Suche App zum Download bereit und dieses Update ist ein Angriff auf Siri wie er besser nicht sein könnte. Natürlich zählt dies nur für Suchanfragen, aber auch dies reicht den meisten schon vollkommen aus. Sprachbefehle lassen sich schnell und einfach einsprechen und werden dabei auch direkt in Schriftform angezeigt. Die Ladezeit für die Ergebnisse ist erstaunlich schnell und meiner Meinung nach erheblich schneller als bei Siri.

Das ganze hat aber dann natürlich doch einen Makel. Möchte man nicht nur eine einfache Google Suche als Ergebnis, sondern wirklich eine Sprachausgabe der Ergebnisse, dann ist dies nur auf Englisch möglich. Also Sprachbefehle auf Englisch und Ergebnisse auf Englisch. Wer damit keine Probleme hat findet eine Konkurrenz zu Siri die besser kaum sein kann.

Wann genau alle Funktionen auch in Deutschland verfügbar sind lässt aber Google offen.

Quelle

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s