Tweetbot iCloud Synchronisation – Probleme beheben

am

Tweetbot ist für mich der beste Twitter-Client den es gibt, dass ist kein Geheimnis. Die Möglichkeit alles Synchron zwischen zwei iPhones und einem iPad zu haben ist wirklich genial. In letzter Zeit hatte ich jedoch Probleme mit der Synchronisation zwischen den einzelnen iDevices über iCloud. DasDing wollte einfach nicht mehr. Eine Synchronisation gab es nicht mehr und alles erschien beim öffnen auf den anderen Geräten als wäre es noch nie gesehen  worden. Nun habe ich durch Zufall eine Lösung gefunden die bei mir innerhalb von ein paar Sekunden geholfen hat.

Dabei ist die Lösung wirklich einfach und ich frage mich warum ich da nicht früher drauf gekommen bin, aber nun ja. Am Ende hilft es und geht schnell.

1. Tweetbot öffnen und in die Einstellungen gehen.

2. Dort den Account auswählen

3. Account Cache löschen ( Dies auf allen genutzten iDevices machen )

Danach synchronisiert Tweetbot wieder zuverlässig alles über iCloud.

3 Kommentare Add yours

  1. Werde ich das nächste Mal ausprobieren, wenn der Tweetbot mal wieder nicht will…
    Danke für den Tipp

  2. M3d1c5 sagt:

    Das funktioniert bei mir leider nicht. Habe es noch nie zum laufen bekommen…

    1. bullublog sagt:

      Bei mir hat es problemlos funktioniert, mittlerweile synchronisiert Tweetbot aber auch nicht mehr zwischen meinen 3 iDevices.
      Was Du noch versuchen kannst ist Tweetbot überall zu deinstallieren und komplett neu zu installieren. Wobei dann leider auch hier die Frage ist wie lange das ganze funktioniert😦

Schreibe einen Kommentar

