iCADEHelper – iOS Spiele über ein Bluetooth Keyboard steuern

Über die Möglichkeit wie man ein iDevice komplett über ein externes Keyboard steuern kann hatte ich ja schon geschrieben, nun kommt das nächste Highlight was diese Art der Steuerung betrifft.

iCADEHelper ist ein kostenloses Add-On für BeeKeyboard und ermöglicht die Steuerung innerhalb von Spielen mittels eines Bluetooth Keyboards. Wie es der Name schon verrät werden nur Spiele unterstützt, welche auch vom normalen iCADE unterstützt werden. Eine Liste mit allen kompatiblen Spielen gibt es direkt auf der iCADE Webseite. Ich habe das ganze mal mit Temple Run getestet und bin überrascht wie gut das ganze funktioniert. Die Steuerung ist präzise und ohne große Verzögerungen. Ob man zur Steuerung die Pfeiltasten oder etwas anderes nutzen möchte kann in den Einstellungen von iCADEHelper frei gewählt werden. Wer unter den kompatiblen Spielen etwas für sich findet, sollte iCADEHelper mal testen, denn über ein Keyboard macht die Steuerung bei manchen Titeln meiner Meinung nach einfach mehr Sinn

BeeKeyboard ist für 2,99 Dollar in der BigBoss Repo erhältlich und iCADEHelper findet Ihr kostenlos ebenfalls in der BigBoss Repo.

via iJailbreak

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s