Yak – Cydia als App Store für das iPhone

Wenn man sich Cydia so anschaut dann ist es eher weniger übersichtlich und wirklich komfortabel zu nutzen, wenn man einfach mal nach Tweaks sehen will. Mittlerweile gibt es aber eine Lösung die das ganze vereinfacht und dabei etwas auf das bekannte Design vom App Store setzt. Yak! Nein Yak ist kein japanisches Rindvieh, auch wenn das Logo es vermuten lässt😀 Yak ist eine Alternative zu Cydia was das einfache Suchen nach Tweaks und deren Installation betrifft.

Wie bereits erwähnt sieht das ganze etwas nach App Store aus und lässt sich auch so nutzen. Ihr könnt auswählen zwischen: Featured, Popular, New, Categories und natürlich über Search suchen. Genau wie im App Store.

Hat man einen Tweak ausgewählt bekommt man einen kurzen Info-Text und wirklich schön große Screenshots direkt angezeigt. Tweaks können dann auch noch bewertet werden. Das alles ist wirklich gelungen und es macht Spaß Yak zu nutzen, aber wie immer gibt es auch etwas was stört. Zum einen sind wohl nicht alle Tweaks darüber erreichbar und zum installieren wird man automatisch an Cydia weitergeleitet. Letzteres stört mich nicht wirklich, aber ersteres schon irgendwo. Aber auch mit diesen Schwächen überzeugt mich Yak und es ist für mich die beste Alternative zu Cydia wenn man einfach nur nach neuen und interessanten Tweaks schauen möchte.

Yak kann kostenlos direkt über Cydia installiert werden

via applecritics

Ein Kommentar Add yours

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s