Jailbreak für den Apple TV 3 – Doch noch Hoffnung?

am

Vor fast genau 2 Monaten hatte ich darüber berichtet, dass der Jailbreak für den Apple TV 3 wohl eine Story ohne Happy End wird. Musclenerd hatte damals per Twitter mitgeteilt man arbeite nicht mehr aktiv an einem Jailbreak und eine notwendige Lücke zu finden wäre purer Zufall.

Mittlerweile sieht es aber anscheinend wieder besser aus wie p0sixninja in mehreren Tweets mitgeteilt hat.

“If you want your ATV3 jailbroken, I would suggest not updating when the time comes.”

“Not sure why everyone thinks ATV3 is such a huge challenge. It’s only lacking injection and codesign vulnerabilities.”

“Looks like I was wrong, the code sign exploit used in Absinthe 2.0 is also still present, just an injection vector needed.”

Dies hört sich auf den ersten Blick viel besser an als die ursprünglichen Meldungen und lässt die Hoffnung auf einen Jailbreak nicht sterben. Natürlich kann man noch nicht sagen wie lange es dauert und eine zeitnahe Lösung wird es wohl nicht geben, aber es ist doch einfacher als gedacht. Mal schauen wer es am Ende schafft die Besitzer eines Apple TV 3 mit einem Jailbreak glücklich zu machen.

Quelle: iDownloadBlog

6 Kommentare Add yours

  1. Miles B. Dyson sagt:

    Hehe – XBMC wird es wohl auch für die OUYA (99$) geben – Konkurrenz belebt das Geschäft. Mit einem Mal gibt es wohl (eventuell) doch die Möglichkeit, nen ATV3 zu jailbreaken?

    1. bullublog sagt:

      Sehe da jetzt irgendwie den Zusammenhang nicht. Die Vermutungen dass ein Jailbreak möglich ist gibt es ja schon sehr lange und es gab jetzt neue Infos dazu. OUYA ist ein geniales Projekt was ich mir auf jeden Fall auch anschauen werde, aber es meiner Meinung nach doch etwas anderes als ein Apple TV.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s