Konzept: Die neue YouTube App für iOS6

Als mit der neusten Beta von iOS6 die YouTube App entfernt wurde war der Aufschrei erstmal groß. Ging man erst von einem Fehler seitens Apple aus wurde dies schnell von Apple wiederlegt und man gab offiziell bekannt, dass die App nicht mehr unter iOS6 vertreten sein wird. Grund ist die ausgelaufene Lizenz die man von Google für die YouTube App  hat und welche auch nicht mehr verlängert wird. YouTube verschwindet aber nicht wirklich komplett, denn bei Google arbeitet man schon an einer eigenen App, die dann über den App Store verfügbar ist.

Our license to include the YouTube app in iOS has ended, customers can use YouTube in the Safari browser and Google is working on a new YouTube app to be on the App Store.

Für mich war dies eine sehr gute Nachricht, denn mit Chrome hat Google schon einen tollen Browser für iOS6 auf die Beine gestellt und man kann hier auf eine gute YouTube App hoffen. Die jetzige App in iOS ist wenn man ehrlich ist auch einfach nur Mist.

Der Grafik-Designer Luboš Volkov hat sich nun mit dieser Geschichte beschäftigt und ein Konzept für die neue YouTube App erstellt, welches wirklich sehr gut ausschaut. Das ganze erinnert mit der Seitenleiste auch etwas an die Desktop-Version, wobei man hier dann Zugriff auf Favoriten usw hätte. Die oberere Leiste bietet dazu noch die Möglichkeit sich über neue Videos und Co informieren zu lassen und statt 4 bekommt man 5 Videos angezeigt.

via iPhomania

3 Kommentare Add yours

  1. Alex2104 sagt:

    Sieht gut aus🙂 Die aktuellen Youtube App ist doch wirklich Mist. Die Suche ist total fürn Eimer. Die mobile Website findet zum selben Suchbegriff viel mehr und bessere Treffer.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s