SimpleBanners und MiniBanners – Minimalistische Notification-Banner unter iOS

Es gibt tausende Tweaks für iOS in Cydia und darunter auch sehr viele wo man sich nach dem Sinn dahinter  fragen muss. SimpleBanners und MiniBanners gehören für mich eindeutig in diese Kategorie, denn der Sinn erschließt sich mir nicht wirklich. Die eh schon stark vereinfachten Banner können mit diesen Tweaks noch weiter vereinfacht werden, so dass man am Ende nur noch einen weißen Banner hat bzw. einen stark vereinfachten.

Mit SimpleBanners können Überschrift, Text, App Icon entfernt werden und man erhält damit dann wirklich den nackten Banner.

Sinn? Wie bereits gesagt, diesen sehe ich hier nicht wirklich, aber für manche ist es sicherlich eine nette Spielerei. Das ganze ist kostenlos in Cydia erhältlich.

MiniBanners geht einen ähnlichen Weg, hier hat man nur noch das App Icon und die Anzahl der Benachrichtigungen. Alles andere fällt weg. Auch hier erkenne ich den Sinn nicht dahinter. Gibt es wirklich Leute die so etwas nutzen? MiniBanners ist ebenfalls kostenlos in Cydia erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s