ExPDF – Notizen auf dem iPhone in PDF umwandeln und synchronisieren

Von Haus aus sieht es mit Notizen auf dem iPhone ja eher mau aus. Klar, man kann Notizen schreiben und diese an einen Drucker senden oder per E-Mail versenden. Das war es dann aber auch schon.

Ein neuer Tweak in Cydia erweitert das ganze nun um ein paar nützliche Funktionen. Mit ExPDF kann man seine Notizen in eine PDF Datei umwandeln und diese dann normal versenden und ausdrucken. Der Clou an dem ganzen ist aber, dass man die Notizen bzw. die PDF Dateien an andere Apps senden kann. Support für Dropbox und Co ist also vorhanden! Desweiteren unterstützt ExPDF zur zeit noch SimpleNote und JustType als Notiz Apps, weitere werden mit den nächsten Updates folgen.

In den Einstellungen können neben einer Seitennummerierung auch Schriftfarbe, Schriftgröße und natürlich die Schriftart verändert werden. Ein Passwortschutz steht ebenfalls zur Verfügung.

Alles in allem ein nützlicher Tweak, wenn man viel mit Notizen arbeitet. ExPDF ist für 99 Cent in der BigBoss Repo erhältlich und nur mit dem iPhone kompatibel.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s