BulluBlog – Das war die Woche 28

Die Zeit bzw das Wochenende vergeht mal wieder viel zu schnell und morgen ist dann schon wieder der meist gehasste Tag – Montag.  Wie immer lohnt sich aber der Blick auf die zurückliegende Woche, denn es gab interessante Tweaks, Themes und eine App auf die sehr viele lange warten mussten.

CoverMeNot – Notification Banner wie sie hätten sein sollen

CoverMeNot ist eigentlich recht simpel. Bei einer Benachrichtigung mittels Banner, wird die Status-Leiste verdoppelt. Warum das ganze wirklich nice ist, erfahrt Ihr im Artikel.

Check – Vereinfachtes löschen mehrerer E-Mails

Es gibt für mich nichts schlimmeres als eine Ewigkeit E-Mails zu markieren, nur damit ich diese am Ende auf einmal löschen kann. Euch auch? Check ist die Lösung.

Clips – Der Clipboard Tweak für das iPhone

Der ineressanteste Tweak in dieser Woche war eindeutig Clips. Die Entwickler versprechen das Teilen von kopiertem Text, Bildern und Co zwischen den einzelnen Apps und einem Computer oder zwischen einzelnen Apps. Sollte man meiner Meinung nach im Auge behalten.

Google+ endlich mit iPad Unterstützung

Tja was soll ich sagen. Lange, sehr lange hat es gedauert und dann war sie plötzlich da, die Tablet Version von Google+. Am Anfang war die Freude groß, hatte man doch so lange darauf warten müssen. Am Ende überwiegt aber auch etwas „Frust“, dass man manche Dinge einfach verbockt hat. Man wird z.B. von Bildern erschlagen, Text geht zum Teil völlig unter. Hier wäre weniger mehr gewesen.

Links und Co aus Chrome sharen? BetterChrome macht es möglich

Ein Feature was in der iOS Version von Chrome fehlt? Das Teilen von Links usw. Mit BetterChrome wird dies möglich.

iOS6 Theme für Eure iOS Devices

Das erste Theme dieser Woche bringt den Look von iOS6 auf die verschiedenen Devices. Was soll man groß sagen, das ganze ist gut umgesetzt und kostenlos. Einfach mal testen.

Windows Metro UI für iOS

Dieses Theme ist grandios. Der komplette Look der Metro UI auf dem iPhone. Für mich eines der besten Themes was ich in seit langer Zeit gesehen habe.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s