Aptdate – Automatische Suche nach Updates in Cydia

Mit Curiosa hatte ich ja schon mal einen Tweak vorgestellt, der automatisch nach Updates in Cydia sucht. Der Vorteil an solchen Tweak ist, dass man nicht immer extra Cydia öffnen muss um über neue Updates informiert zu werden. Aptdate macht im Grunde das selbe. Alle 5 Stunden wird automatisch nach Updates gesucht und über diese in Form eines Notification-Banner informiert.

Im Gegensatz zu Curiosa durchsucht Aptdate aber nicht direkt Cydia, sondern CydiaUpdates.net. Auf dieser Seite finden man immer neue Updates aus Cydia. Für Nutzer mit vielen Quellen, die selbst hinzugefügt wurden kann dies aber ein Nachteil sein. CydiaUpdates nutzt die dort eingetragen Quellen, welche nicht mit den von euch genutzten übereinstimmen müssen. Nutzt Ihr also viele Quellen, dann empfehle ich hier ganz klar Curiosa.

Aptdate kann kostenlos aus der ModMyi Repo installiert werden

Ein Kommentar Add yours

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s