BulluBlog – Das war die Woche 26

Es ist mal wieder Sonntag und damit Zeit auf die zurückliegende Woche zu blicken.

Die Woche begann mit schlechten Nachrichten für alle, die eine Beta Version von iOS6 ohne Entwickler-Account genutzt hatten. Apple sperrt nämlich nun den Zugang und gibt auch einen kleinen Warnhinweis beim installieren der Beta. Ein Schritt der vorhersehbar war.

Apple veröffentlicht iOS6 Beta 2 mit “Warnhinweis” für alle ohne Dev-Account

Wer mehr aus den Notifications holen will, für den gab es einen weiteren Tweak. Reveal ermöglicht das scrollen in den Notifications, wenn diese länger sind als die normale Wortanzahl, welche von Apple vorgegeben wird.

Reveal – Scrollbare Notifications für iOS

Ein sehr interessanter Tweak ist Thor. Eine automatische WLAN-Steuerung, wenn man ausgewählte Apps öffnet. Zwar ist das ganze noch nicht ganz ausgereift, aber hat meiner Meinung nach viel Potenzial.

Thor – Automatische WLAN-Steuerung für iOS

Euch nervt es auch, dass Ihr immer Cydia öffnen müsst um zu sehen, ob es Updates gibt? Dann ist Curiosa der passende Tweak für Euch.

Curiosa – Tweak Updates direkt im Notification-Center

Und dann kam das Highlight der Woche. Chrome! Google hat den eigenen Brwoser nun auch endlich für iOS veröffentlicht. Zwar hat Chrome keinen Zugriff auf die Nitro-Engine von Apple, kann aber trotzdem überzeugen und bietet viele gute Features.  Mit einem kleinen Tweak wird Chrome auch zum Standard Browser unter iOS.

[Cydia] iOS Standard Browser ändern + Chrome kommt für iOS

Und zum Schluss noch ein Tipp wie man Bookmarklets auch mit Chrome nutzen kann.

Bookmarklets mit Chrome für iOS nutzen

Die Top 5 Beiträge dieser Woche waren:

[Cydia] iOS Standard Browser ändern + Chrome kommt für iOS

[Cydia] Siri auf dem iPhone 4, iPhone 3GS und iPad mit iOS 5.1.1 installieren

Apple veröffentlicht iOS6 Beta 2 mit “Warnhinweis” für alle ohne Dev-Account

iOS6 ohne Entwickler-Account und UDID auf dem iPhone/iPad installieren

Apple TV 3 und der Jailbreak. Eine Story ohne Happy End?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s