Curiosa – Tweak Updates direkt im Notification-Center

Vor jedem neuen Jailbreak mache ich Screenshots von installierten Tweaks und Quellen, da ich gern mal etwas vergesse danach wieder einzurichten. Bis jetzt bin ich mit dieser Methode sehr gut gefahren und man entdeckt auch später hin und wieder einen interessanten Tweak. So auch heute.

Als ich gerade alte Screenshots durchgeschaut habe, bin ich auf einen Tweak gestoßen der doch sehr nützlich ist.  Normal wird man über Tweak-Updates ja nur benachrichtigt, wenn man Cydia öffnet. Ich habe das immer als sehr nervig empfunden und hatte deshalb mal Curiosa installiert.  Updates werden mit diesem Tweak direkt in das Notification-Center eingebunden und wie jede normale Benachrichtigung behandelt. Nice!

Der Tweak ist mittlerweile auch in seiner Entwicklung weiter voran geschritten und bietet mehrere Einstellungsmöglichkeiten. Als erstes kann man wählen wann nach Updates gesucht wird.  Hier man die Wahl zwischen zeitlichen Intervallen oder einer manuellen Suche. 

Über Activator Gesten kann ein manueller Respring gemacht werden. Hier man man massig Auswahl an Möglichkeiten. Von Gerät schütteln bis Slide Gesten.

Desweiteren kann man sich mittels Keywords auch Updates von nicht installierten Tweaks anzeigen lassen. Dies ist besonders dann interessant, wenn ein Tweak Probleme macht und man auf ein Update wartet, diesen aber nicht mehr installiert haben möchte bis zum nächsten Update.

Für diejenigen, die immer auf dem neusten Stand sein möchten oder auch mal einen Tweak in seiner Entwicklung beobachten möchten ist Curiosa genau das Richtige. Curiosa gibt es kostenlos in der Repo von Ryan Petrich

2 Kommentare Add yours

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s