BulluBlog – Das war die Woche 24

So, es ist wieder Sonntag und heute Abend steht das letzte Gruppenspiel von Deutschland an, was hoffentlich mit einem Sieg für uns endet. Vorher gibt es aber wie immer den Rückblick.

Die Woche begann mit einem neuen Port von Siri für iPhone 4 und Co. Das besondere für mich  an dieser Version ist, dass sie nahezu perfekt läuft. Nach einem kleinen Loch Mitte der Woche sind die Server wieder frei und Siri läuft ohne Probleme – gerade nochmal gestestet. Passt!

Siri auf dem iPhone 4, iPhone 3GS und iPad mit iOS 5.1.1 installieren

Weiter ging es mit einem SBSettings „Killer“ für das iPad. Mal schnell Bluetooth einschalten, Helligkeit regeln usw, als wäre es direkt von Apple in iOS integriert worden. Was NCSettings auf dem iPhone ist, ist Deck HD auf dem iPad.

Deck HD – Der ultimative SBSettings Killer für das iPad

Als Apple die neuen Features von iOS 6 bekannt gab, war ein großes Thema die Integration von Facebook. Lange wurde spekuliert und mit der nächstem iOS Version ist es endlich soweit. Aber warum warten, wenn man bestimmte Funktionen schon jetzt nutzen kann? Cydia bietet ja bekanntlich für fast alles eine Lösung. So auch in diesem Fall.

Twitter und Facebook im Notification-Center auch ohne iOS6 nutzen

Was war noch? Der mit Abstand am meisten gelesene Artikel diese Woche folgte. Danke an dieser Stelle, für die vielen Retweets, Mentions auf Twitter usw.

iOS6 ohne Entwickler-Account und UDID auf dem iPhone/iPad installieren

Mein persönliches Highlight dieser Woche, was Tweaks betrifft war die Preview von BeeKeyboard. Waren externe Tastaturen bisher sehr beschränkt in den Funktionen, so wird sich dies in Zukunft ändern. Gewaltig ändern. Mittlerweile ist BeeKeyboard in Cydia verfügbar und ich bin auch schon am testen. Genialer Tweak, der noch eine kleine Schwäche hat. Ist eine Taste schon belegt, kann man diese für andere Sachen nicht mehr nutzen. Sind zum  Beispiel die Pfeiltasten zum scrollen in Safari belegt, kann man diese nicht mehr nutzen um in einem geschrieben Text zu navigieren. Hier hoffe ich auf das nächste Update, denn der Tweak ist einfach nur genial.

BeeKeyboard – Externe Tastaturen endlich vernünftig mit dem iPad nutzen

Das war die Woche 24. Was waren Eure Highlights?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s