iOS6 ohne Entwickler-Account und UDID auf dem iPhone/iPad installieren

Apple hat die erste Beta von iOS6 vorgestellt und sie zeitgleich auch den Entwicklern zur Verfügung gestellt, um Apps und Co anzupassen. Bedeutet, dass man die Beta nur testen kann, wenn man eben einen Entwickler-Account bei Apple hat. Pro Jahr kostet der Spaß 99 Dollar. Ok, ist jetzt nicht wirklich teuer, aber wenn man eigentlich nur eine Beta testen möchte sieht die Sache wieder anders aus. Aber braucht man wirklich einen solchen Account? Nein! Aber wie bekommt die Beta und wie installiert man sie? Anleitung gibt es nach dem Break🙂

Der erste Schritt ist wie immer, wenn man etwas ändert ein Backup. Da erzähl ich aber ja nichts neues. Während dem Backup könnt Ihr dann schon mal die iOS6 Beta herunterladen – Links dazu gibts es am Ende.

Habt Ihr das Backup erfolgreich erstellt und die Beta liegt auf dem PC/Mac vor, geht es genauso easy weiter.

Windows: Shift-Taste gedrückt halten und auf „Nach Updates suchen“ klicken. Mac: Alt und „Nach Updates suchen“

In dem dann folgenden Fenster einfach die iOS6 Beta Datei auswählen und installieren. Danach wird das ganze installiert und das war es dann auch schon. Mehr ist es nicht. Easy oder?

Da eine Beta immer Bugs enthalten kann, ist gerade das Backup sehr wichtig. Ich empfehle das ganze nochmal extra zu sichern, damit man am Ende immer wieder zurück kann ohne Verluste.

Hier die Downloadlinks:

iPhone 4 http://bayfiles.com/file/cQZ7/Gs6aaA/iPhone3,1_6.0_10A5316k_Restore_-_iMZDL.com.ipsw

iPhone 4s http://www.multiupload.nl/ZZM3N5GNQD

iPad (3.gen)  http://www.multiupload.nl/NZJA56S1F4

iPad (3.gen) + 3G  http://bayfiles.com/file/cWMX/hcbumZ/iPad3,3_6.0_10A5316k_Restore_-_iMZDL.com…

iPad 2 http://www.multiupload.nl/V7MTOSUHJ8

iPad 2 + 3G  http://www.multiupload.nl/10GHX0CNCP

WICHTIG: Hierbei gilt der übliche Hinweis, dass ich für etwaige Schäden, die auftreten können, oder den Garantieverlust o. ä.  keine Verantwortung übernehme.

 

via applecritics

6 Kommentare Add yours

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s