[Cydia] Twitter und Facebook im Notification-Center auch ohne iOS6 nutzen

Mit der ersten iOS6 Beta, welche Apple gestern veröffentlicht hat, wurde die Integration von Facebook vorgestellt. Damit ist es nun möglich direkt aus der Galerie Fotos zu teilen, Links aus Safari auf Facebook zu veröffentlichen usw.

Das besondere daran ist, dass man endlich das Notification-Center sinnvoll nutzt, denn einen Tweet oder eine Statusmeldung für Facebook kann nun direkt aus besagten Notification-Center heraus geschrieben werden.

Wer keine Möglichkeit hat sich die Beta zu installieren oder auch einfach nicht bis iOS6 warten möchte, kann das ganze auch jetzt schon haben. Hierzu sind 2 Tweaks erforderlich, welche beide kostenlos sind. Zwar ist das ganze nicht so Apple-Like eingebunden, aber es ist nicht hässlich und es funktioniert auch wirklich gut. Bei Facebook kommt auch noch hinzu, dass man die Diktierfunktion nutzen kann um Meldungen abzusetzen. Geniales Feature!

Twitter bindet man mit „QuickTweet“ ein und Facebook mit „InstaFacebook for NotificationCenter“. Beide Tweaks findet Ihr kostenlos in der BigBoss Repo.

Wer auch noch Fotos direkt auf Facebook posten möchte, findet man FacebookThis dazu auch den passenden Tweak.

2 Kommentare Add yours

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s