[Cydia] Siri auf dem iPhone 4, iPhone 3GS und iPad mit iOS 5.1.1 installieren

am

Als Apple letztes Jahr das iPhone 4s vorgestellt hatte, lag die ganze Aufmerksamkeit auf einem Feature Namens Siri. Schnell machte man auch klar, dass Siri nur auf dem iPhone 4s funktioniert, da die Leistungen der alten Geräte dafür zu schwach sei. Völliger Schwachsinn, denn schon nach wenigen Wochen gab es erste Portierungen für das iPhone 4.

Diese liefen aber meist noch nicht so wie gewünscht und spätestens mit dem Update auf iOS 5.1.1 war es erstmal vorbei mit Siri.  Doch jetzt gibt es eine neue Version die auch erstaunlich gut funktioniert. Das ganze nennt sich „Ac!D Siri“ und wie man es installiert  erfahrt Ihr nach dem Break.

Jailbreak ist natürlich Pflicht, aber dies sollte ja kein Problem sein.

Erster Schritt: In Cydia die folgende Quelle hinzufügen:  http://bassamkassem.myrepospace.com

Zweiter Schritt: Über diese Quelle Ac!d Siri installieren und einen Neustart machen. Für das iPad benötigt Ihr Ac!d iPad. Der Rest bleibt gleich.

Dritter Schritt:  Ein Zertifikat über Safari installieren. Dazu einfach http://siripro.de/files/certificate.pem als Webseite öffnen.

Vierter Schritt: In den Einstellungen von Ac!d Siri, welche Ihr bei der Liste der installierten Tweaks in den iOS Einstellungen findet, wird nun ein Server hinzugefügt. Einen deutschen Server findet man unter http://siripro.de.  Alternativ bietet Google auch noch ein paar Server

Das war es dann auch schon und Siri steht zur Verfügung. Sollte mal keine Verbindung möglich sein, liegt es an überlasteten Servern. Dieses Problem gibt es aber leider auch beim iPhone 4s und den Apple Servern immer wieder mal. Also nicht abschrecken lassen😉

via 

4 Kommentare Add yours

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s