[Cydia] Mountain Lion Notification-Center für das iPad

Mit Mountain Lion, der nächsten Version von OS X, kommt ja bekanntlich das Notification Center von iOS auf den Mac. Jetzt hat sich der Entwickler Hamza Sood gedacht, was von A nach B funktioniert, funktioniert auch von B nach A. Oder so ähnlich… Auf jeden Fall hat Hamza Sood einen Tweak veröffentlich mit dem Namen MountianLionCenter, der etwas Mac Feeling auf das iPad bringen soll.

Habt Ihr den Tweak installiert, sitzt das Notification Center an der rechten Seite vom iPad und nicht mehr wie man es kennt auf der „oberen Seite“. Um es zu öffnen zieht man den Homescreen, oder auch eine App, einfach mit zwei Fingern nach Links weg und man hat Zugriff auf die eingegangen Meldungen. Wer noch zusätzliche Tweaks installiert hat wie z.B. NCSettings hat natürlich auch darauf weiterhin Zurgiff. Gehen Push-Meldungen ein, werden die Banner dazu dann auch in der vollen Breite angezeigt.

Weitere Einstellungen sind nicht vorhanden. Zu beachten ist auch, dass MountainLionCenter nur ab iOS 5.1.x läuft. Auf niedrigeren Versionen kommt es zu abstürzen!

Wer also mal was neues und meiner Meinung nach auch gelungenes ausprobieren möchte, findet den Tweak kostenlos in der BigBoss Repo.

via Cydia

3 Kommentare Add yours

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s