[Cydia] QR4WhatsApp – Direktes Antworten auf Nachrichten in WhatsApp

Wer kennt folgendes Szenario denn nicht. Man bekommt eine Nachricht über WhatsApp und egal wo man sich gerade befindet, es ist notwendig die App zu öffnen, dort die Nachricht zu lesen und auch nur aus der App heraus kann geantwortet werden. Sicherlich ist dies nicht schlimm, gehört es doch zum Alltag unter iOS, aber es geht auch schneller.

Wie das ganze funktionieren kann zeigen die Jungs von Delicious Inc. , welche auch schon den beliebten Tweak „BiteSMS“ veröffentlicht hatten.

Genau hier setzt auch QR4WhatsApp an. Egal wo man sich gerade auf dem iPhone befindet, man kann direkt vom Notification-Center aus antworten. Auch vom Lockscreen ist dies möglich. Desweiteren kann man die Nachricht mit „Später“ wegklicken oder auch direkt WhatsApp öffnen.

Einstellungsmöglichkeiten gibt es auch

Das ganze befindet sich zur Zeit noch in einer kostenlosen Testphase, weshalb es hier und da zu Fehlern kommen kann.  Was das ganze am Ende kosten wird steht noch nicht fest.

Den Tweak gibt es unter folgender Repo: http://test-cydia.qr4whatsapp.com

Update: QR4WhatsApp ist jetzt offiziell in Cydia erhältlich und kann 7 Tage kostenlos getestet werden. Nach den 7 Tagen werden 1,99 Dollar fällig pro Jahr. Meiner Meinung nach ein fairer Preis, wenn man WhatsApp wirklich täglich mehrfach nutzt. Die Entwickler arbeiten auch schon an weiteren Verbesserungen wie z.B Landscape-Mode und direktes versenden von Bildern und Co. 

via apfeleimer apfeleimer2

3 Kommentare Add yours

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s