[iOS] AnyLockApp – Eigene Apps aus dem Lockscreen öffnen

Mit iOS 5.1 hatte Apple die Möglichkeit eröffnet die Kamera direkt aus dem Lockscreen zu starten. Für schnelle Fotos unterwegs ist dies wirklich praktisch. Praktisch wäre es aber auch, wenn man eine andere Kamera App als die Standard Version öffnen könnte. Wäre –  denn Apple sagt hier mal wieder „Nö, is nich“.

Und hier kommt dann mal wieder ein Jailbreak in`s Spiel. Bekanntlich gibt es in Cydia für fast alles eine Lösung, so auch für dieses „Problem“.

Das ganze nennt sich AnyLockApp und ist kostenlos über die BigBoss Repo in Cydia zu erhalten und man kann einfach  jede App direkt über den Lockscreen öffnen. Bei mir sitzt da jetzt z.B. Camera+

Danke an MobiTigger für den Tipp🙂

5 Kommentare Add yours

  1. Richi sagt:

    muss dann für die zugefügte app immer das passwort eingegeben werden?

    1. bullublog sagt:

      Hab es gerade mal ausprobiert,da ich normal keine Code-Sperre nutze. Mit aktivierter Sperre öffnet sich die von mir gewählte App nicht.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s