[App] Tadaa – eine weitere Instagram Alternative

Seit dem Facebook einfach mal 1 Milliarde US-Dollar für Instagram hingelegt hat sind viele auf der Suche nach einer Alternative, um Fotos unkompliziert mit Filtern zu belegen. Warum so viele Instagram jetzt den Rücken kehren verstehe ich zwar nicht, aber dies muss jeder für sich selbst entscheiden.

Eine Alternative ist Tadaa. Filter, Tilt-Shift und die Möglichkeit seine Fotos mit anderen zu teilen sind hier ebenso wie bei Instagram vertreten.

Die Filter geben auch hier den Fotos den so beliebten Retro Look. Insgesamt hat man zur Zeit 23 Filter und 19 Rahmen zur Auswahl.

Desweiteren hat man die Möglichkeit sich einen Account zu erstellen, um wie bei Instagram  Fotos von anderen „liken“ und kommentieren zu können.

Bei Tadaa ist es aber auch möglich Fotos ohne Account zu bearbeiten und danach auf Facebook und/oder Twitter zu teilen Ein „Zwang“ wie bei Instagram ist also nicht vorhanden. Dies hatten viele ja bemängelt in letzter Zeit.

Wie bei Instagram könnt ihr eure Fotos mit Filtern versehen, Tilt-Shift Effekte darüber hauen und bekommt das Ergebnis direkt angezeigt. Gefällt euch eine Kombination könnt ihr das fertige Foto dann ganz einfach auf die Netzwerke verteilen.

Tadaa überzeugt hier aber auch mit ein paar weiteren Features die meines Wissens nach keine andere App so bietet.

Hier mal ein kleiner Auszug aus dem letzen Update

– Schnelle Kamera-App für HD-Bilder (2048×2048)
– Serienaufnahme (bis zu 5 Bilder/sec)
– Mehrere Filter lassen sich nacheinander anwenden
– KompleXer EXIF-Support

Dies ist natürlich nur ein Auszug aus dem sehr umfangreichen Update und den Möglichkeiten die Tadaa bietet.

Wer also auf der Suche nach einer Alternative für Instagram ist, sollte sich Tadaa mal anschauen.

tadaa – HD Pro Cam – menschmaschine Publishing GmbH

tadaa - HD Pro Cam - menschmaschine Publishing GmbH

Cebit 2011

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s