TV Digital HD – TV-Zeitschrift für das iPad

Apps die einem das TV-Programm auf dem iPad anzeigen gibt es eigentlich wie Sand am Meer. Wieso eigentlich? Naja, viele sind einfach schlecht oder sind voll bis oben hin mit Werbung. Klar bekommt man die Werbung bei manchen gegen einen Aufpreis weg, aber z.B TV Movie HD ist so voll mit Werbung, dass man keine andere Wahl hat, als den Aufpreis zu zahlen. Für mich ist so etwas einfach nicht in Ordnung, da man hier dann auch einfach direkt eine App zum kaufen anbieten kann, was für mich ehrlicher wäre, als so eine hinterlästige Art.

Aber nun zu TV Digital HD.

Zur Zeit kann man die App einen Monat kostenlos testen. Danach werden für einen Monat günstige 79cent fällig. Ein fairer Preis wie ich finde, denn man bekommt nicht nur einfach das TV-Programm, sondern noch einen TV-Planer, Storys und mehr.

Das TV-Programm wird einem übersichtlich angezeigt und man hat die Auswahl zwischen „Jetzt“, „20:15“, und „22:00“. Desweiteren gibt es eine 14 Tage Vorschau. Meiner Meinung nach ist dies gut umgesetzt. Die Auswahl an Sendern ist groß, da man fast alle Sender plus die Digital-Sender bekommt.

Was mir aber direkt negativ aufgefallen ist, dass die App. Auf dem iPad 1 manchmal doch recht langsam läuft. Gerade beim Wechsel zwischen den einzelnen Übersichten und Themen. Da die App noch sehr neu ist wird dies wohl aber durch ein Update behoben.

Insgesamt macht die App trotzdem eine gute Figur und läuft jetzt einen Monat parallel zu „On Air“. Danach wird sich entscheiden wer die Nase vorne hat, denn ich bin grundsätzlich bereit für eine App zu zahlen.

Was nutzt ihr um euch über das TV-Programm zu informieren?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s